Unsere Truppe
Sybill Sybill "Billy" Lüdtke

Als Profi in der Schuldenprävention weiss sie genau, wie Katastrophen gemeistert und hängende Köpfe geschultert werden. Die Frohnatur mit einnehmendem Charme kulminiert zum Hort der weiblich bestimmten Kritik und Satire und hält nicht nur, was sie verspricht, sondern auch als Vereinsvorsitzende den Laden zusammen.

Sylvia Sylvia Peters

Als geübte Vorschulpädagogin kennt sie sich gut mit Wehwehchen und Kümmerlichkeiten infantiler Gemüter aus und nimmt sich renitente Problemfälle kräftig zur Brust. Aus dieser entfacht sie einen Blues aus voller Kehle, bei dem kein Gehörgang trocken bleibt. Naht-ürlich sollen auch ihre Verdienste bei der schnittigen Gestaltung von Auftrittskostümen nicht unerwähnt bleiben.

Christoph Christoph Goldmann

Unsere neue musikalische Triebfeder mit jugendlichem Leichtmut, ausufernder Spielfreude und trotz seiner Jugend beeindruckender Bühnenpräsenz. Christoph senkt nicht nur unser Durchschnittsalter und bringt neuen Schwung in alte Kabarettisten. Ob als jugendlicher Liebhaber, leichtfüssiger Tänzer oder lautstarker Musiker schliesst er die Lücken unserer Truppe.

Christoph Klaus-Dieter Witt (KDW)

Gründungsmitglied der "Ku(h)ltouristen", langjähriges Mitglied des Kabarett "Schrot und Korn" ist KDW endlich wieder da angekommen, wo er hingehört. Auf den Brettern der Kabarettbühne! Wir freuen uns ihn für die kaHROtte gewonnen zu haben

Christoph Tom Reimer

Als promovierter Biologe, verhinderter Oberbürgermeister, Lebenskünstler, mit philosophischer Ader und Sinn für schräge, schwarze und absurde Ideen wird Tom uns nicht nur schauspielerisch, sondern auch als Musiker und Texter verstärken.

Wolle Wolfgang "Wolle" Dalk

Der künstlerische Leiter ist ein germanistischer Sprachakrobat und Pointentüftler mit Tiefgang im permanenten Unruhezustand. Als marathongestählter Textarbeiter im Tage- und Satzbau der deutschen Sprache ist er auf steter, meist erfolggekrönter Suche nach den Schnittstellen beim Aderlass am Puls der Zeit. Dazu unbarmherziger Kritiker - wortgewandt wie -gewaltig -, dem kein Patzer, aber auch kein Glücksgriff verborgen bleibt.

Ronald Ronald M. Brunner

Als der Daniel Düsentrieb mit Händchen für Technisches und Augen für Gestalterisches wirkt er nicht nur hinter der Kulisse des laufenden Programmes sondern, optimiert auch die Aussenwirkung der Gruppe in Webdesign und Werbung.
"Und sei die Bühne noch so eckig, bringen wir doch mit Licht und Ton ein rundes Programm."

alte Freunde

Heiner Frank "Heiner" Götz

Nach steiler Karriere vom "unvermögenden" Heiner Mallerich der ROhrSTOCK-Programme im letzten Jahrhundert zum Vermögensexperten im Dschungel der Kapitalanlagen agiert er programmtechnisch nicht nur in schwindelnden Höhen oder als politischer Rechtsaußen in der Figurenaufstellung, sondern hat das entsprechende Händchen für die Finanzen der Truppe. Da ist dem Inschenör nix zu schwör und "Profi" macht das schon.

aktuell: Unser Heiner muss uns leider aus gesundheitlichen Gründen verlassen, wird uns aber beratend weiter zur Seite stehen. Wir wünschen Heiner für die Zukunft alles Gute.

Matze Matthias "Matzer" Spehr

Der instrumentale Rückgrat, gestärkt durch jahrzehntelange Folk- und Weltmusikaktivitäten mit schwarz-makabren Untertönen, justiert das Bühnenquintett auf die richtige Tonart, verschraubt Textbausteine mit Melodien und Rhythmen bis zur Singbarkeit und ist leicht für Singesessions aller Art entflammbar.
Unser Matzer steht so oft es ihm seine vielfältigen Aufgaben erlauben mit bei uns auf der Bühne

aktuell: Unser Matzer musste sich beruflich neu orientieren und kann deshalb nicht mehr in der aktiven Truppe mitagieren. Aber auch Matzer wird uns weiter im Hintergrund als Kritiker und Berater erhalten bleiben.

Sascha Sascha Weißing

Ein HMT-studierter Theaterpädagoge und Erziehungswissenschaftler mit hinreichenden Bühnenerfahrungen am Theater seiner Heimatstadt Kassel und am Volkstheater Rostock. Als letzter Neuzugang kurz vor Corona im Februar 2020 erwischte ihn der Kulturshutdown der Pandemie mit ganzer Härte. Aber wir freuen uns auf viele gute Auftritte mit ihm.

aktuell: Da Prioritäten manchmal unterschiedlich laufen, wird uns Sascha nicht mehr auf der Bühne zur Seite stehen. Wir sind aber überzeugt, daß er uns auch in Zukunft wohlgesinnt gegenübersteht.

Jürgen Jürgen Wittmüß

Mit der Ruhe des Alters und einer ausgesprochen excellenten Beherrschung der plattdeutschen Zunge bringt Jürgen uns und dem Publikum die Niederungen des platten Landes und der norddeutschen Mentalität näher. Das in Verbindung mit einer bereits in früheren Kabaretts und Plattdeutschvereinen geschulten Bühnenpräsenz verschafft er der kaHROtte eine ganz eigene Farbe im politischen Kabarett.

aktuell: Da man Re-nn-tner immer mit 2 NN schreibt und Jürgen seine plattdeutsche Seite im Plattdeutschverein pflegen will und muss, wird er uns für die nächste Spielzeit nicht mehr zu Seite stehen können. Mok man gaud, Jürgen.

Nadia Nadia-Amina Naji

Aus den frohnaturellen Tiefen des Kölner Raums zog es Nadia in den hohen Norden, mit zahlreichen Erfahrungen als Funkenmariechen über Show-Dance bis zur journalistischen Arbeit im Gepäck. Mit - fast immer - buddhistischer Gelassenheit und einem Mix aus Power und orientalischer Schönheit verstärkt sie engagiert und stimmgewaltig den Frauenflügel.

aktuell: Unsere Nadia wird uns leider nicht mehr unterstützen können, da sie ihren Lebensmittelpunkt in Berlin gefunden hat. Nadia, Du bist immer herzlich willkommen !!

Manu Manuela "Manu" Götz

Gestählt im transsylvanischen Einsatz an der pädagogischen Front spannt sie als Yang-Feder im Frauenflügel den Bogen von der harten Linie als Kanzlerin bis zur netten Nachbarin von nebenan, welche plaudernd Täubchen vergiftet. Korrekt und diszipliniert verwaltet sie die unergründlichen Weiten der Requisite der Gruppe als zuverlässiger Garant des bunten Bühnenbildes.

aktuell: Unsere Manu wird uns leider in den nächsten Jahren von Ferne die Daumen drücken, da sie eine Stelle im befreundeten Ausland gefunden hat. Manu, Du wirst uns fehlen !!